EUR 
x

Währung


  • EUR
  • GBP
  • USD
  • CHF
  • CZK
  • SEK
  • RUB
Deutsch 
x

Sprache


  • Deutsch
Deutschland Deutschland
x

Land


Warenkorb
Sie haben noch nichts in Ihrem Warenkorb.
 Warenkorb (0)
Hinweise zur Verwendung von Cookies:
Für die Nutzung dieser Webseite sind Cookies notwendig (»weitere Infos). Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen [x]

Onlinehilfe

Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein oder navigieren Sie unten durch die FAQ's.



Häufige Fragen

Übersicht


  • 1. Fragen zum Shopangebot

    Das Angebot auf laolaevents.de

    Mehr anzeigen
    1. » 1.1 Welche Karten kann ich bei laolaevents bestellen?

      Wir vermitteln Ihnen Ihre Tickets für ausverkaufte und sehr beliebte Veranstaltungen. Wir haben auf unserer website www.laolaevents.de ein breit gefächertes Angebot aus den Bereichen Konzerten, Sport, Show und Events vorbereitet, aus dem Sie einfach und bequem direkt bestellen können. Sollte die gewünschte Veranstaltung nicht im Angebot sein dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir sehen dann was wir machen können und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Unseren Service bieten wir jedem an, egal ob privat oder Geschäftsmann, jeder kann bei uns bestellen.

    2. » 1.2 Die Veranstaltungsdaten auf laolaevents.de weichen von anderen Seiten ab. Welche Angaben stimmen?

      Wir übernehmen die Angaben, die von den Veranstaltern bekannt gegeben werden. Manchmal verlegt der Veranstalter den Veranstaltungsort oder –zeitpunkt. Wir bemühen uns aber immer die aktuellen Daten zu veröffentlichen. Beachten Sie bitte, dass die exakten Termine für die einzelnen Bundesliga-Runden abschnittsweise festgelegt werden. Bitte entnehmen Sie die genauen Termine der Presse. Die Stornierung einer Bestellung aufgrund einer Verlegung eines Bundesligaspiels oder Konzerts ist nicht möglich.

    3. » 1.3 Wie finde ich die gewünschte Veranstaltung?

      Benutzen Sie die Suchfunktion und geben Sie Ihren Suchbegriff in der Eingabemaske ein. Dies ist der schnellste Weg um zu Ihrer Wunschveranstaltung zu gelangen. In der Haupt-Navigationsleiste sind die Veranstaltungen nach Rubriken (Konzerte, Sport, Shows) und nach Unterkategorien (Rock/Pop, Metal, Klassik, Schlager, ... bzw. Sportarten) aufgelistet. Die Top-Veranstaltungen befinden sich direkt auf unserer Startseite. Eine Auflistung der wichtigsten Künstler / Events finden Sie auf jeder weiteren Seite im rechten Bereich.

    4. » 1.4 Was ist eine Registrierung?

      Sie können sich bei einigen exklusiven Veranstaltungen Ihre Karten noch vor dem offiziellen Vorverkaufsstart sichern. Für geplante Termine, die noch nicht offiziell bestätigt sind, bieten wir eine sogenannte Registrierung an. Wenn Sie sich registrieren, werden Sie automatisch per Mail informiert, sobald die Tickets erhältlich sind. Sie können dann die registrierten Tickets in der gewünschten Kategorie bestellen. Eine Registrierung ist keine Bestellung. Sie haben keinen Anspruch auf die Tickets, wenn Sie eine Bestellung dann später nicht getätigt haben. Registrierungen sind in meistens kostenlos und unverbindlich. Dennoch können in gewissen Fällen Registrierungsgebühren fällig werden. Diese Registrierungsgebühr beträgt in der Regel 20,00 € und wird im Falle eines Kaufes auf den jeweiligen Kartenpreis angerechnet. Sollten Sie doch keine verbindliche Bestellung tätigen kann die Registrierungsgebühr nicht zurück erstattet werden. Falls andere Termine der gleichen Tour offiziell angekündigt sind, erhalten Sie ebenfalls Infos über unseren Newsletter.

    5. » 1.5 Welche Bedeutung haben die verschiedenen Kategorien?

      Die Preiskategorien unterscheiden sich bei jeder Veranstaltung und werden von den Veranstaltern bestimmt. Da laolaevents Karten im Auftrag Ihrer Kunden besorgt können wir lediglich die Preiskategorie der Tickets garantieren. Manchmal haben wir die Möglichkeit Ihnen innerhalb einer der Kategorien Sitzplätze in den vordersten Reihen der gewählten Kategorie zu besorgen. Damit haben Sie die Garantie besonders gute Plätze in einem Block zu erhalten. Diese Top- oder Premium-Kategorien erkennen Sie an den jeweiligen Beschreibungen. So profitieren Sie von der Erfahrung unserer Mitarbeiter, die seit Jahren im Ticketgeschäft tätig sind und die Gegebenheiten vor Ort aus eigener Erfahrung kennen. Die angezeigten Hallenpläne sind Standardpläne und unterscheiden sich manchmal in der tatsächlichen Zuteilung der Kategorien, da der Veranstalter in Abstimmung mit der Tourleitung den jeweiligen Bühnenaufbau und Sitzplanaufteilung vor Ort definiert.

    6. » 1.6 Wo genau befinden sich die von mir bestellten Plätze?

      Wir sind eine Ticket-Agentur und keine Vorverkaufsstelle. Wir sind auf ausverkaufte Veranstaltungen bzw. auf Konzerte und Events mit starker Nachfrage spezialisiert. In wenigen Fällen haben wir bestimmte Karten vorliegen. Unser genaues Angebot entnehmen Sie bitte der jeweiligen Angebotsseite. Die Platzierung der Tickets ist dann in der Beschreibung angegeben. Bei der Bestellung von mehreren Sitzplätzen garantieren wir die Lieferung von mindestens zwei zusammenhängenden Plätzen. Wir bemühen uns jedoch bei Bestellungen von mehr als zwei Tickets diese zusammenhängend oder zumindest in direkter Nähe zu vermitteln. Eine genaue Angabe der Platzierung ist im Voraus nicht möglich.

    7. » 1.7 Kann man bei laolaevents auch Presse-Tickets erhalten?

      laolaevents kann leider keine Presse-Karten besorgen. Wenn Sie einen Presse-Ausweis besitzen, sollten Sie sich bitte direkt mit dem Veranstalter in Verbindung setzen. Informationen über den Veranstalter bekommen Sie in jeder Vorverkaufsstelle oder im Internet.

    8. » 1.8 Kann ein Rollstuhlfahrer ein Ticket für einen barrierefreien Bereich (mit Begleitperson) bei Ihnen bestellen?

      Tickets für Rollstuhlfahrer befinden sich bei Veranstaltungen in bestimmten Blöcken mit barrierefreien Zugängen. Leider haben wir als Ticketagentur nicht die Möglichkeit diese Tickets zu erwerben. Wenn Sie einen Platz für Rollstuhlfahrer kaufen möchten, müssen Sie sich direkt an den Veranstalter wenden. Informationen über den Veranstalter bekommen Sie in jeder Vorverkaufsstelle oder im Internet.

    9. » 1.9 Kann ich Geschenkgutscheine bei laolaevents.de erhalten?

      Ja! Machen Sie anderen eine Freude und verschenken Sie einen Gutschein, der in unserem Shop laolaevents.de eingelöst werden kann. Der Beschenkte kann zeitlich flexibel seine Wunschveranstaltung bei uns buchen und sucht somit sein persönliches Top-Event aus unserem vielfältigen Angebot aus. Legen Sie den Geschenkgutschein in der gewünschten Höhe in den Warenkorb und schließen den Bestellvorgang ab. Nachdem Sie die Zahlung vorgenommen haben und das Geld bei uns eingegangen ist werden Sie Ihren persönlichen Geschenkgutschein mit einem individuellen Code als PDF per E-Mail zugesendet bekommen. Diesen Gutschein können Sie dann bequem selbst ausdrucken. Der Gutscheinwert wird dann durch Eingabe des Codes bei einem späteren Bestellvorgang in unserem Shop laolaevents.de mit der Gesamtsumme des Warenkorbs verrechnet.Versandgebühren oder eine zusätzliche Servicepauschale fallen bei der Bestellung des Geschenkgutscheins nicht an.

  • 2. Fragen zum Bestellvorgang

    So bestellen Sie Ihre Tickets bei www.laolaevents.de

    Mehr anzeigen
    1. » 2.1 Die Bezahlung per Kreditkarte hat nicht funktioniert. Ist meine Bestellung dennoch gültig?

      Bitte stellen Sie bei Zahlung mit Kreditkarte sicher, dass Sie für das Secure Code Verfahren freigeschaletet sind. Informationen dazu erhalten Sie von Ihrem Kreditkartenanbieter.
      Sollte Ihre Bezahlung per Kreditkarte nicht erfolgreich gewesen sein, ist die Bestellung dennoch bei uns eingegangen. Ihre Bestellung ist nicht ungültig, sondern nur unbezahlt. In diesem Fall schicken wir Ihnen per E-mail eine verbindliche Bestätigung innerhalb von 48 Stunden mit unserer Kontoverbindung, damit Sie den Betrag überweisen können. Bitte senden Sie uns keine E-Mail mit den kompletten Daten Ihrer Kreditkarte, da diese Datenübermittlung nicht sicher ist und von Dritten eingesehen werden könnte.

    2. » 2.2 Kann ich meine Rechnungs- oder Lieferanschrift nachträglich ändern?

      Zur Änderung Ihrer Adresse für aktuelle Bestellungen wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Support unter der E-Mail: [email protected]

      Bei Änderung Ihrer Adresse für zukünftige Bestellungen, loggen Sie sich hierfür bitte in Ihren Kundenbereich mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein und aktualisieren dann Ihre Kundendaten.

    3. » 2.3 Ich möchte meine Bestellung stornieren. Ist das möglich?

      Nein, leider können Bestellungen generell nicht storniert werden. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Bei Verträgen zur Dienstleistungserbringung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen besteht kein Widerrufsrecht, wenn diese für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsehen (vgl. § 312g Abs. 2, 8. und 9., BGB). Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Bezahlung und Abnahme der bestellten Karten. Der Einkauf ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust. Die Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben.

    4. » 2.4 Ich kann einen Veranstaltungstermin nicht wahrnehmen. Kann ich die Karten umtauschen?

      Nein, leider können Bestellungen nicht storniert werden. Tickets sind vom Umtausch und Rücktrittsrecht ausgenommen. Bei Verträgen zur Dienstleistungserbringung im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen besteht kein Widerrufsrecht, wenn diese für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsehen (vgl. § 312g Abs. 2, 8. und 9., BGB). Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht grundsätzlich ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Der Einkauf ist endgültig. Es gibt keine Erstattung, keinen Widerruf oder Austausch für Datums- oder Zeitänderungen, teilweise Erfüllung oder Verlust. Die Bestellung von Tickets ist nur möglich, wenn Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben.

    5. » 2.5 Ich habe ein Online-Ticket erhalten. Was ist das?

      Ein Online-Ticket, auch e-Ticket genannt, ist eine Karte, die als PDF-Datei übermittelt wird und deren Ausdruck als Eintrittskarte gilt. Darauf ist ein Strichcode erkennbar, der zum einmaligen(!) Eintritt berechtigt. laolaevents archiviert alle Online-Tickets und liefert Ihnen den Ausdruck. Mit diesem Ausdruck können Sie die Veranstaltung ganz normal besuchen. Es handelt sich um Originaltickets, die in dieser Form vom Veranstalter herausgegeben wurden.

    6. » 2.6 Verfällt meine Bestellung, wenn ich nicht bezahle?

      Nein, die Bestellung verfällt nicht automatisch. Ticketbestellungen sind verbindlich und verpflichten zur Zahlung.

  • 3. Fragen zur Preisgestaltung

    So entstehen die Ticket-Preise bei laolaevents.

    Mehr anzeigen
    1. » 3.1 Warum weichen die Preise für das Ticket von dem Preis ab, der auf der Karte aufgedruckt ist?

      Wir sind keine Vorverkaufsstelle, sondern eine Ticketagentur. Bei laolaevents erhalten Sie vor allem Karten für besonders attraktive und ausverkaufte Veranstaltungen und Platzkategorien. Diese werden von uns nicht direkt beim Veranstalter oder einer Vorverkaufsstelle erworben sondern in der Regel über Drittanbieter und das zu einem höheren Preis als aufgedruckt ist. Die besten Tickets sind im normalen Vorverkauf oft nicht zu bekommen. Somit sind also auch unsere Einkaufspreise höher als der aufgedruckte Originalpreis. Die ursprünglichen Erwerber sind meist Privatpersonen oder kleinere Ticketagenturen, die auch zusätzliche Gebühren erheben. Darüber hinaus fallen uns als Dienstleister Kosten in den Bereichen Personal, Werbung, Zahlungsabwicklung, Programmierung, Hosting, Buchhaltung etc. an. Grundsätzlich richtet sich der Preis immer nach unserem Aufwand, dem Einkaufspreis und der Nachfrage. Sie haben aber die Preisgarantie, dass Sie nicht mehr zahlen müssen als zu dem Zeitpunkt als sie Ihre Bestellung bei uns getätigt haben. Wir bieten Ihnen damit die Sicherheit garantiert Ihre Tickets zu einem garantierten Preis zu bekommen. Sie tragen kein Risiko. Sie bestellen – wir regeln den Rest!

    2. » 3.2 Warum hat sich der Kartenpreis auf der Internetseite verändert?

      Unsere Verkaufspreise richten sich in erster Linie an den Einkaufspreisen, dieser schwankt bei Tickets täglich. Wie bei Auktionen schwankt der Preis der Tickets nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage. Der geltende Preis für Ihre Bestellung ist der auf unserer Seite angegebene Preis zum Zeitpunkt der Bestellung. Sollte sich der Preis nach Ihrer Bestellung verändert haben, wird von uns weder ein Aufschlag verlangt noch eine Rückerstattung angeboten. Wir bieten Ihnen damit die Sicherheit garantiert Ihre Tickets zu einem garantierten Preis zu bekommen.

    3. » 3.3 Erhalten Schüler, Studenten oder Personen mit Behinderungen eine Ermäßigung?

      laolaevents ist keine Vorverkaufsstelle sondern eine Ticketagentur. Wir beziehen unsere Tickets nicht direkt vom Veranstalter. Deshalb kann laolaevents keine ermäßigten Karten liefern.

  • 4. Fragen zur Bezahlung

    So bezahlen Sie Ihre Tickets bei laolaevents.

    Mehr anzeigen
    1. » 4.1 Wie kann ich bei laolaevents bezahlen?

      Wie bei anderen Internetanbietern ist eine Vorabbezahlung erforderlich.
      Die mit Abstand meisten Kunden entscheiden sich für die Zahlung per Kreditkarte. Außerdem bieten wir auch Vorkasse per Überweisung, Sofortüberweisung und einen Treuhandservice (ab 300,00 EUR) an. Genauere Informationen erhalten Sie während des Bestellvorgangs auf der Zahlungsseite. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut einigen Tage dauern kann, bis der Geld bei uns auf dem Konto ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Nachnahme anbieten können. Bei Zahlungseingang bestätigen wir Ihnen diesen per E-Mail.

    2. » 4.2 Kann ich meine Tickets per Rechnung bezahlen?

      Wie bei jedem anderen Ticketanbieter ist auch bei laolaevents eine Vorabzahlung erforderlich. Tickets können erst nach Zahlungseingang verschickt werden. Firmen, die eine Rechnung für Ihre Buchhaltung brauchen, können diese in den Detailansichten der Bestellung in Ihrem Kundenkonto herunterladen und ausdrucken.

    3. » 4.3 Die Frist für die Überweisung ist vorbei, ich bin aber immernoch an den Karten interessiert. Kann ich den Betrag noch überweisen?

      Sie haben eine Frist von 5 Werktagen um den Betrag zu überweisen. Sollte diese Frist verstreichen werden wir Sie kontaktieren um Sie an Ihre Zahlung zu erinnern. Bitte überweisen Sie den Betrag schnellstmöglich, damit wir für Sie tätig werden können.

    4. » 4.4 Ist eine Ratenzahlung der Tickets möglich?

      Eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

    5. » 4.5 Ich möchte nicht die Details meiner Kreditkarten im Internet angeben. Gibt es andere Möglichkeiten der Zahlung?

      Die Zahlung per Kreditkarte ist die sicherste Zahlungsmethode. Wir übermitteln alle Daten per SSL, so dass alles vor den Augen Dritter geschützt ist. Jedoch können Sie den Betrag auch überweisen. Wählen Sie bei der Bestellung Überweisung als Zahlungsart aus, erhalten Sie unsere Kontoverbindung mit der Auftragsbestätigung per E-Mail. Eine weitere Zahlungsmöglichkeit ist die Sofortüberweisung, wobei Sie direkt am Anschluss auf die Seite unseres Zahlungsunternehmens geleitet werden und können dort sicher und direkt Ihre Zahlung mit PIN und TAN vornehmen. Ab einem Zahlungsbetrag von 300,00 EUR können Sie die Zahlung auch auf ein deutsches Treuhandkonto vornehmen. Der Zahlungsbetrag wird dabei erst an uns weitergeleitet, wenn Sie Ihre Tickets erhalten haben. Genauere Informationen über die Zahlungsmöglichkeiten erhalten Sie während des Bestellvorgangs auf der Zahlungsseite.

    6. » 4.6 Verfällt meine Bestellung, wenn ich nicht bezahle?

      Nein, die Bestellung verfällt nicht automatisch. Ticketbestellungen sind verbindlich und verpflichten zur Zahlung.

  • 5. Fragen zur Sicherheit

    laolaevents können Sie vertrauen.

    Mehr anzeigen
    1. » 5.1 Ich kenne laolaevents B.V. nicht. Welche Garantie habe ich, dass ich meine bestellten Tickets erhalte?

      laolaevents B.V. ist eine in den Niederlanden ansässige Firma. Lesen Sie die „Über uns“-Seite und lernen Sie uns besser kennen. Wir sind schon seit über 10 Jahren im Ticketgeschäft tätig und die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolg. Wir haben viele Stammkunden, die immer wieder über uns ihre Tickets beziehen. Wir arbeiten sehr gewissenhaft und versuchen als Dienstleister Ihre Wünsche zu erfüllen, weil wir selbst wissen wie kostbar Freizeitgestaltung ist.

    2. » 5.2 Was ist die 100% Geld-zurück-Garantie?

      Es ist für uns nachvollziehbar, dass das ausgeprägte Vertrauen unserer Stammkunden bei Neukunden noch nicht vorhanden sein kann. Mit unserer 100% Geld-zurück-Garantie möchten wir daher bei Neukunden um einen Vertrauensvorschuss werben: sollten Sie die bestellten Karten bis zum Veranstaltungstag nicht erhalten, so garantieren wir Ihnen die Rückzahlung von 100% des Auftragswertes.

    3. » 5.3 Sind meine Daten sicher?

      Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Jede Datenübertragung im Rahmen Ihres Bestellvorgangs läuft unter Verwendung des Verschlüsselungsverfahren Secure Socket Layer (SSL-Verfahren) mit bis zu 128 bit. SSL wird weltweit von den Kreditinstituten für das Online-Banking genutzt und entspricht den derzeit höchsten Sicherheitsstandards im Internet. Sobald Sie bei der Registrierung oder Bestellung Ihre Daten eingegeben haben und auf den Absenden-Button klicken, werden Ihre Angaben verschlüsselt an uns gesandt. Sie sind so jedem externen Zugriff entzogen. Ihre übertragenen Daten, werden bei uns sicher hinter einer Reihe von Firewalls gespeichert und so jedem externen Zugriff entzogen. Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Bestellvorganges genutzt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.
      Die persönlichen Daten werden nur an Dritte weitergegeben, wenn es für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist, wie zum Beispiel die Mitteilung der Lieferadresse an Versandunternehmen (DPD, UPS, DHL und Deutsche Post).

    4. » 5.4 Meine persönlichen Daten wurden missbraucht. Was kann ich machen?

      Bestellungen können nicht storniert werden. Wenn Ihre Daten bei einer Bestellung missbraucht worden sind, können Sie den Fall bei der Polizei melden. laolaevents speichert die IP- Adresse, die bei der Bestellung verwendet wurde, und kann dadurch den tatsächlichen Besteller ausfindig machen. laolaevents behält sich ebenfalls das Recht vor Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs zu erstatten.

  • 6. Fragen zum Versand

    So liefert laolaevents Ihre Tickets.

    Mehr anzeigen
    1. » 6.1 Welche Versandarten bietet laolaevents an und wieviel kosten diese?

      Versandarten werden bei uns Servicegebühren genannt.

      - 10.00 EUR bei Lieferung / Übergabe in Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz, sofern die Veranstaltung nicht innerhalb der nächsten 7 Tage stattfindet

      - 15.00 EUR wenn die Veranstaltung innerhalb der nächsten 7 Tage stattfindet

      - 25.00 EUR in alle anderen Länder

      - Gilt nicht für Registrierungen, Geschenkgutscheine.

    2. » 6.2 Wie und wann erhalte ich meine Karten?

      Wir garantieren eine rechtzeitige Lieferung zum Event, das kann auch kurzfristig erfolgen. Da gibt es je nach Veranstaltung verschiedene Möglichkeiten. In den meisten Fällen erhalten Sie Ihre Karten mittels Lieferservice, z.B. per UPS, zugestellt. Sofern dies nicht möglich ist, weil z.B. der Veranstalter die Karten erst wenige Wochen vor der Veranstaltung ausgibt und die Besorgung für uns als Ticketagentur dadurch erst kurz vor dem Event erfolgen kann, organisieren wir einen alternativen Versand, bzw. eine persönliche Übergabe vor Ort oder Hotelhinterlegung. Laolavents behält sich vor die Art der Lieferung zu bestimmen. Wir bieten je nach Land, Veranstaltung, Auftragswert und Verkäufer unterschiedliche Versandformen an. Gängige Versandarten sind z.B. das Übergabeeinschreiben und der Expressbrief oder die Übergabe vor Ort. Wir versenden in der Regel mit Sendungsnummer, sodass wir jederzeit Ihre Sendung nachverfolgen können.

    3. » 6.3 Warum erhalte ich meine Karten nicht direkt nach der Bestellung?

      Wir sind eine Ticketagentur, d.h. dass wir Ihnen die Tickets für Ihre gewünschte Veranstaltung besorgen. Ihre Bestellung ist bindend, für beide Vertragspartner. Wir werden Ihnen die Tickets rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn ausliefern. Manchmal gibt der Veranstalter auch erst kurz vor der Veranstaltung die Tickets aus. Wir versuchen die bestmöglichen Tickets für Ihre gebuchte Kategorie zu besorgen und falls sie mehrere Tickets bestellt haben möglichst auch zusammenhängend. Um dabei Ihnen das bestmöglichste Ergebnis zu liefern braucht es manchmal etwas Geduld, viele Telefonate und spezielle Kurierdienste. Das kostet manchmal etwas Zeit, die wir uns gerne für Sie nehmen. Sie bestellen und wir fangen an zu arbeiten – für Sie!

    4. » 6.4 Ist ein Versand per Nachnahme möglich?

      Ein Versand per Nachnahme ist leider nicht möglich.

    5. » 6.5 Ich möchte meine bestellten Karten verschenken. Kann ich vorab einen Gutschein erhalten?

      Ja. Unser Service für Sie: Nachdem wir den Geldeingang Ihrer Bestellung verzeichnet haben können Sie in Ihrem Kundenkonto unter der Bestellübersicht einen Gutschein Ihrer Bestellung als PDF herunterladen und selbst ausdrucken. Dies ermöglicht Ihnen schon lange vor der Veranstaltung schon einen Voucher in Händen zu halten, z.B. für den Fall, dass Sie die Karten verschenken möchten. Dieser Voucher gilt selbst nicht als Eintrittskarte. Er ermöglicht Ihnen nur schon vorab etwas in Händen zu halten, da wir die tatsächlichen Tickets in vielen Fällen erst kurz vor der Veranstaltung versenden.

  • 7. weitere Fragen

    Weitere Infos über laolaevents.de

    Mehr anzeigen
    1. » 7.1 Ich habe mein Passwort für den Kundenbereich vergessen. Wie kann ich ein neues erhalten?

      Klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“, welcher sich unter den Login-Feldern befindet. Auf der folgenden Seite geben Sie dann bitte Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse an. Sie erhalten dann in wenigen Minuten ein neues, automatisch generiertes Passwort. Bei dem folgenden Login werden Sie aus Sicherheitsgründen aufgefordert, das Passwort direkt wieder zu ändern. Sollten Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, nicht mehr kennen, müssen wir Sie leider bitten, sich als Neukunde zu registrieren.

    2. » 7.2 Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Woran liegt das?

      Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie automatisch eine Empfangsbestätigung. Sollten Sie per Kreditkarte bezahlt haben gilt die Empfangsbestätigung gleichzeitig als Auftragsbestätigung. Ansonsten erhalten Sie von uns die Auftragsbestätigung innerhalb von 48 Stunden (in der Regel innerhalb von 8 Stunden). Viele E-Mail-Server ordnen die Bestätigungs-Mails als Spam ein. Überprüfen Sie bitte in Ihrem E-Mail-Programm, ob die Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist. Sollten Sie dennoch keine Nachricht von uns erhalten haben, kann dies nur noch an einem Tippfehler Ihrer E-Mail-Adresse bei der Bestellung liegen. Bitte kontaktieren Sie dann unseren Kundensupport.

    3. » 7.3 Die Veranstaltung ist ausgefallen, abgesagt oder verlegt worden. Was muss ich tun?

      Tickets sind vom Rücktrittsrecht und Umtausch ausgeschlossen. Sollte ein Konzerttermin verschoben werden und ein Ersatztermin festgelegt sein, behalten die Karten ihre Gültigkeit. Falls Sie beim Ersatztermin verhindert sind bietet laolaevents an, sich um die Rückabwicklung zu kümmern. Dieses Angebot ist aber befristet. Insofern laolaevents Ihre Leistung als Vermittler der Karten vollbracht hat, können wir nur den vom Veranstalter erstatteten Betrag (bzw. Originalpreis) zurückerstatten. Sollte der Veranstalter die Rücknahme der Karten verweigern, so kann sich laolaevents nicht um die Rückabwicklung kümmern.

    4. » 7.4 Ich habe meine Tickets verloren. Gibt es Ersatztickets?

      Der Verlust von Konzerttickets im Vorfeld der Veranstaltung ist bedauerlich, aber leider gibt es bei Konzertveranstaltungen generell nicht die Möglichkeit verloren gegangene Tickets zu ersetzen. Der Bestellvorgang ist mit der Auslieferung der Tickets abgeschlossen. Wir können Ihnen natürlich anbieten eine erneute Bestellung über unsere Website zu tätigen, denn oft können wir Ihnen noch sehr kurzfristig Tickets besorgen, evt. mit Übergabe vor Ort. Diese neuen Tickets müssten Sie aber zum aktuell angegebenen Preis in vollem Umfang bezahlen, so wie bei einer ganz neuen Bestellung.

    5. » 7.5 Warum erhalte ich keine E-Mail oder Antwort auf meine Frage?

      Sie erhalten Bestellbestätigungen unmittelbar nach Absenden der Bestellung. Bei Fragen melden Sie sich bitte unter support(at)laolaevents.de oder das Kontaktformular dieser Seite. Auf Anfragen antworten wir in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Manche E-Mail Provider stufen unsere E-Mail als unerwünschte Werbung ein. Wir können Ihnen dann nicht antworten und die E-Mails an Sie werden nur als Werbung oder gar nicht zugestellt. Deshalb schauen Sie bitte auch in Ihrem Spamordner nach, ob dort unsere E-Mails eingegangen sind. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dass Sie keine E-Mails von uns erhalten, verwenden Sie bitte eine alternative E-Mail Adresse vorn der Sie uns anschreiben. Vielen Dank.